
MBA in Luxury Brand Management
London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
DAUER
1 up to 2 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit, Teilzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
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FRÜHESTES STARTDATUM
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AUSBILDUNGSKOSTEN
GBP 16.800 / per year *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* full time
Stipendien
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Einführung
This innovative MBA programme responds to a growing demand for skilled managers with a thorough understanding of luxury brand management strategies and tools.
The programme builds on the success of the MBA Luxury Brand Marketing and continues to provide an outstanding platform for exploring the evolution of the global luxury market.
The MBA Luxury Brand Management programme is designed to equip candidates who have the relevant managerial experience with specialist advanced knowledge and skills to move on to the next level of their career.
The design of the programme will help students gain a deep understanding of the complexities of management within the context of luxury organisations, particularly as luxury markets continue to become more competitive and multi-dimensional, and luxury consumers become more polarised.
There is a strong emphasis throughout the programme on the collection and analysis of data to support complex decision-making. Students will develop the analytical skills necessary to examine a wide range of issues affecting the luxury sector and the ability to construct creative solutions. Active experiential learning will enable students to develop strategic thinking, leadership, interpersonal and group skills and a deeper entrepreneurial outlook. Problem-solving capabilities will also be cultivated through case studies, business games and live briefs project, created in partnership with leading luxury organisations.
Luxury brands will continue to succeed through the key elements of authenticity, exclusivity and craftsmanship, but today these need to be balanced with 24/7 access and immediacy and reflect advancements in digital technologies and the increasing power of the consumer. The MBA Luxury Brand Management examines how luxury brands need to find innovative ways to address the classic trade-off between rarity and global expansion.
Admissions
Lehrplan
Kern Module
Luxus Perspektiven und Praxis
Entwickelt, um die Komplexität des Luxuskonzepts und die Entwicklung des globalen Luxussektors kritisch zu bewerten. Die Studierenden analysieren, wie sich die Wahrnehmung des Luxuswerts in verschiedenen Produkt-/Marktkontexten entwickelt, und untersuchen, wie individuelle Verbrauchermerkmale, soziale Dynamik und markenbezogene Faktoren die Kaufentscheidung von Luxusprodukten und -dienstleistungen beeinflussen.
Finanzen und Vermögensverwaltung
Entwickelt ein kritisches Bewusstsein für modernes Vermögensmanagement und baut auf der früheren Auseinandersetzung der Schüler mit Grundsätzen und Techniken des Finanzmanagements auf. Das Modul konzentriert sich auf alle drei Hauptaspekte der Vermögensverwaltung, nämlich Vermögensbildung, Vermögenserhaltung und Vermögensübertragung.
Luxusvertrieb und -einzelhandel
Bietet eine kritische Analyse von Managementtrends und -entwicklungen in Bezug auf den Einzelhandel und den Vertrieb von Luxusgütern und -dienstleistungen. Die Dimensionen des Luxus-Einzelhandelserlebnisses werden berücksichtigt – mit besonderem Schwerpunkt auf der Schaffung von Differenzialvorteilen durch die Schaffung von Geschäftsimages und Kundenservice.
Strategische Führung und soziale Verantwortung
Befähigt die Studierenden, die Rollen kritisch zu analysieren, die Manager bei der Formulierung, Umsetzung und Bewertung von Strategien in Organisationen der Luxusbranche spielen. Die Studierenden werden ermutigt, über die Bedeutung von Führung bei der Entwicklung, dem Schutz und der Nutzung strategischer Fähigkeiten innerhalb von Organisationen nachzudenken. Das Modul soll Studenten helfen, eine bedeutende Führungsrolle in ihrer zukünftigen Karriere in der Luxusbranche zu übernehmen.
Strategisches Markenmanagement
Untersucht die Art und Rolle des Produkts aus der Perspektive der Markenlieferung und -erfahrung in einer Reihe von Luxussektoren. Es unterstreicht die Bedeutung einer effektiven Markenführung im Luxusgüter- und Dienstleistungssektor durch eine detaillierte Betrachtung der einschlägigen Literatur, unterstützt durch kontextbezogene Beispiele.
Rechtliche Aspekte der Markenführung
Konzentriert sich auf und kontextualisiert Nischenaspekte des Rechts, um für diejenigen zugänglich zu sein, die kein vorheriges juristisches Studium des Rechts des geistigen Eigentums oder der Regulierung haben. Es bietet Grundlagen für kritisches, analytisches und rechtlich kreatives Denken und untersucht gleichzeitig rechtliche Fragen im Zusammenhang mit Marken, Domainnamen, Weitergabe, Designrechten, Patentrechten, Urheberrechten und Fragen im Zusammenhang mit Werbestandards.
Forschungsprojekt: Design und Methoden
Führt die Studierenden in Forschungsansätze und Zeitmanagementfähigkeiten ein, die für ihr Forschungsprojekt unerlässlich sind. Das Modul vermittelt grundlegende Kenntnisse des Forschungsdesigns in Schlüsselbereichen und nimmt eine kritische Perspektive beim Vergleich und Kontrast alternativer Forschungsmodelle ein.
Dissertation
Das letzte Element des Programms ist die Dissertation, die Ihnen die Möglichkeit bietet, eine originelle Forschung in einem ausgewählten Bereich des Luxusmarkenmarketings zu entwerfen und durchzuführen. Als Teil der Forschung haben die Studierenden die Möglichkeit, Theorien, Konzepte, Theorien und Frameworks anzuwenden, die in den zuvor unterrichteten Modulen eingeführt wurden. Die Dissertation kann eine von 3 Formen annehmen: ein angewandtes Forschungsprojekt, ein Untersuchungsprojekt oder ein Unternehmensberatungsprojekt.
Lehren und Lernen
Studenten, die den MBA Luxury Brand Management studieren, werden Teil einer kleinen und fokussierten Klasse sein, einer Mischung aus lokalen und internationalen Studenten, die Managementexpertise teilen und von der Lehre von Weltklasse-Professoren mit Forschungs- und Berufserfahrung sowie engen Verbindungen zur Industrie profitieren.
Die Vielfalt und Erfahrung, die jeder Einzelne in die Klasse einbringt, ist eine der Hauptstärken des MBA in GCU London . Das Programm soll die informelle Peer-Unterstützung und Netzwerke zum Wissensaustausch fördern und ihnen dabei helfen, effektive, unabhängige und lebenslange Lernende zu werden. Internationale Akademiker aus Frankreich, Spanien, Italien, Taiwan, China und den USA haben GCU London besucht, um sich einen Einblick in unsere Lehre zu verschaffen.
Karrierechancen
Möglichkeiten für Absolventen
Frühere MBA-Absolventen haben eine starke Karriere in weltweit anerkannten Organisationen aufgebaut. Unsere internationalen Absolventen haben in ihren Heimatländern in Europa, Indien, Pakistan, Nigeria, Kanada, Mexiko, Indonesien und China eine Anstellung gefunden.
Über die Schule
Fragen
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