MBA (Master in Business Administration)
Madrid, Spanien
DAUER
1 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
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AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 25.579 / per year *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
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Einführung
Was ist der offizielle Master-Abschluss in Business Administration (MBA)?
Der offizielle Masterstudiengang in Betriebswirtschaft (MBA) wird von der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften und Betriebswirtschaft (ICADE) der Universidad Pontificia Comillas verwaltet.
Das Programm MBA öffnet die Türen zu einer erfolgreichen beruflichen Laufbahn im Management von Unternehmen durch die praktische Vermittlung der grundlegenden Konzepte für die nachhaltige Führung von Unternehmen (Management, Strategie, Innovation, Finanzen, Marketing, Technologie, Personalwesen und Betrieb). Es bietet eine umfassende Ausbildung, die die Studierenden mit den Realitäten einer sich ständig verändernden Geschäftswelt vertraut macht und sie darauf vorbereitet.
Dieser MBA bietet die Möglichkeit, sich auf Management, Finanzen und Marketing oder Technologie zu spezialisieren.
Es handelt sich um ein Programm, das es den Studierenden ermöglichen soll, die notwendigen Fähigkeiten zu erwerben und in die Praxis umzusetzen, um Teil des wachsenden europäischen Ökosystems für Unternehmensinvestitionen und Innovation zu sein. Es bietet die Möglichkeit, sich auf Management, Finanzen und Marketing oder Technologien zu spezialisieren, mit dem TechMBA, der sich mit der Nutzung von Daten und Möglichkeiten im digitalen Sektor befasst. Alternativ haben die Kandidaten auch die Möglichkeit, ein Executive Programme in Business Analytics zu absolvieren.
Dieser Kurs bietet Auslandsstudien und die Möglichkeit, reale Beratungs- oder Unternehmerprojekte als Teil des Abschlussprojekts zu verfolgen. Es ist auch möglich, ein Praktikum während des akademischen Jahres zu absolvieren.
Tech-MBA
Die Technologie hat das Ökosystem der Unternehmen tiefgreifend verändert. Um diese "Innovationslücke" zu schließen, müssen neue Führungskräfte ausgebildet werden, die in der Lage sind, neue Technologien mit der Organisation von Menschen zu verbinden und Talente kreativ zu fördern. Die Universidad Pontificia Comillas bietet einen Tech MBA an, der sich an diejenigen richtet, die eine berufliche Karriere auf der Grundlage von Innovation anstreben und gleichzeitig Managementfähigkeiten in einem technologischen Umfeld entwickeln möchten.
Das neue Programm bietet die wichtigsten kognitiven, instrumentellen und psychologischen Werkzeuge, um in Führungspositionen und in einem Umfeld der technologischen Innovation zu bestehen. Außerdem bietet es wichtige soziale Netzwerke und Ressourcen. Die enge Verbindung zwischen der Universidad Pontificia Comillas und innovativen Unternehmen in vielen Sektoren bietet den TechMBA-Studenten die Möglichkeit einer echten Projekterfahrung, die sowohl die technologische als auch die geschäftliche Dimension umfasst.
Werden Sie die kreative und innovative Führungskraft, die das neue Unternehmens- und Investitionsökosystem braucht
Die enge Zusammenarbeit zwischen Comillas ICADE und Comillas ICAI verleiht diesem Programm einen besonderen und wirklich einzigartigen Wert. All dies steht im Kontext der technologischen, ethischen und sozialen Werte von Comillas, einer Universität mit einer über hundertjährigen Geschichte und einer langen Tradition der Innovation.
Was macht uns anders?
Ideale Studenten
Bewerberprofil
Dieser offizielle Master-Abschluss in Business Administration (MBA) richtet sich an Hochschulabsolventen mit mehr als anderthalb Jahren Berufserfahrung. Für den Zugang zu diesem Master-Abschluss ist eine vorherige Hochschulausbildung in einem beliebigen Bereich erforderlich (Wirtschaft, Ingenieurwesen, Gesundheitswissenschaften, Naturwissenschaften, Sozialwissenschaften, Kunst usw.).
Karrierechancen
Absolventenprofil und Berufschancen:
Dieser offizielle Master-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre (MBA) unterstreicht seine Rolle bei Schulungsaktivitäten, sozial nützlichen Fachleuten, die in der Lage sind, Verantwortung für ihre Entscheidungen zu übernehmen, und die sich entschieden haben, eine Karriere im Management und in der Führung eines operativen Bereichs innerhalb einer öffentlichen oder privaten Organisation zu verfolgen , in jedem Tätigkeitsbereich und an jedem Ort oder in jedem Land.
Absolventinnen und Absolventen zeigen diese Fähigkeiten durch die Tatsache, dass sie eine globale und strategische Vision von Unternehmensaktivitäten und ihrer Angemessenheit an ihr Umfeld erworben haben und alle operativen Bereiche in der Organisation integrieren.
Akademische Karrierewege:
Darüber hinaus ermöglicht der offizielle Master-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre (MBA) den Inhabern auch die Zulassung zu offiziellen Promotionsprogrammen gemäß dem Königlichen Dekret 99/2011 vom 28. Januar, das offizielle Promotionsprogramme regelt.
Galerie
Admissions
Lehrplan
Der offizielle Master-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre (MBA) umfasst 60 ECTS-Credits, die wie folgt verteilt sind:
27 ECTS (24 Pflichtfächer, 3 Wahlfächer) werden im ersten Semester unterrichtet und sollen es den Studierenden ermöglichen, ein hohes Maß an Kompetenz und Wissen über betriebswirtschaftliche Entscheidungen funktionsübergreifend (Führungsrollen sind keine geschlossenen Bereiche) und interkulturell (Organisationen) zu erwerben leben in einem globalen Umfeld).
27 ECTS-Ausbildung im zweiten Semester, davon 12 Pflicht- und 15 Wahlfächer. Wahlfächer ermöglichen den Studierenden eine Spezialisierung auf Technologie, Management, Finanzen, Marketing oder Industrie.
6 ECTS sind speziell für die Vorbereitung des Abschlussprojekts gedacht und ermöglichen es den Studierenden, alle erworbenen Kompetenzen in einer realen Erfahrung (Beratungsprojekt, Entrepreneurship-Projekt, Forschungsarbeit) anzuwenden. Das Abschlussprojekt wird während des gesamten akademischen Jahres entwickelt und am Ende des Jahres wird es öffentlich verteidigt.
Der Unterricht findet von Montag bis Freitag vormittags statt.
1. Semester
- Datenanalyse zur Entscheidungsfindung3,0 ECTS
- Organisationsverhalten und Talentmanagement3,0 ECTS
- Buchhaltung2,0 ECTS
- Marketingmanagement3,0 ECTS
- Operations Management3.0 ECTS
- Internationale Wirtschaft und Geschäftsumfeld3,0 ECTS
- Ethik, Wirtschaft und Gesellschaft2,0 ECTS
- Unternehmensfinanzierung3,0 ECTS
- Strategische Planung2,0 ECTS
- Wahlfach 3,0 ECTS
2. Semester
- Kommunikation für das Management1,0 ECTS
- Beratung3,0 ECTS
- Corporate Governance3.0 ECTS
- Strategie in Aktion3.0 ECTS
- Führung und Veränderung2.0 ECTS
- Wahlfächer 15,0 ECTS
Jahresthemen
- Masterarbeit6,0 ECTS
Wahlfächer
Spezialisierung: Technologie
| Spezialisierung: Finanzen
|
Spezialisierung: Marketing
| Spezialisierung: Management
|
Programmergebnis
Allgemeine Fähigkeiten
- CG 01 - Analytische und synthetische kognitive Fähigkeiten, die auf Geschäftssituationen sowie Management- und Organisationsprobleme angewendet werden.
- CG 02 – Management von Daten und Informationen als Schlüsselelemente für die Entscheidungsfindung sowie für die Identifizierung, Formulierung und Lösung von Geschäftsproblemen.
- CG 03 – Problemlösungs- und Entscheidungsfähigkeiten auf strategischer, taktischer und operativer Ebene im Hinblick auf ein Unternehmen unter Berücksichtigung der Wechselbeziehungen zwischen den verschiedenen Funktions- und Geschäftsbereichen.
- CG 04 - Anwendung von Konzepten und Theorien auf Unternehmensorganisationen, um neue Geschäftsmöglichkeiten zu entdecken und langfristige Wettbewerbsvorteile zu erzielen.
- CG 05 - Zwischenmenschliche Fähigkeiten wie Zuhören, Verhandeln, Überzeugen, Arbeiten in multidisziplinären Teams, um verschiedene Aufgaben effektiv anzugehen, und gegebenenfalls Fähigkeit, Führung in der entsprechenden Unternehmensorganisation auszuüben.
- CG 06 – Ethisches Engagement mit einem Verhalten, das auf moralischen Prinzipien und den Prinzipien der Organisation basiert, wenn man mit moralischen Dilemmata und Fragen der sozialen Verantwortung von Unternehmen konfrontiert wird.
- CG 07 - Zeitmanagementkapazität mit dem Ziel, die Effizienz von Personen und Teams in Unternehmensorganisationen, ihrer Umgebung und ihrem Management zu verbessern.
- CG 08 – Kritisches Denken und Argumentieren entsprechend dem Verständnis von Wissen und Know-how über Betriebswirtschaftslehre, ihren externen Kontext und ihre Verwaltungs- und Managementprozesse.
- CG 09 – Autonome Lernfähigkeit, um mehr Wissen über kognitive Fähigkeiten und relevante Inhalte zu erwerben, die auf berufliche und geschäftliche Aktivitäten angewendet werden.
- CG 10 – Initiative, Kreativität und Unternehmertum bei der Anwendung von Managementtechniken und damit verbundenem Wissen auf das Management und die Entwicklung von Unternehmensorganisationen.
Spezifische Fähigkeiten
- CE 01 - Kenntnis, Verständnis und Umgang mit Instrumenten zur Diagnose der Wettbewerbsposition eines Unternehmens sowie zur Konzeption und Umsetzung des Strategieplans des Unternehmens.
- CE 02 – Fähigkeit zum Verständnis und zur Analyse der internationalen Wirtschaft und des internationalen Handels in all ihren finanziellen, sozialen, kulturellen, politischen, rechtlichen und ökologischen Dimensionen sowie deren Einfluss auf die Definition, Auswahl und Umsetzung der Unternehmensstrategie.
- CE 03 - Historische und wissenschaftliche Erkenntnisse zur Corporate Governance, die es den Studierenden ermöglichen sollen, ein effizientes Corporate Governance-System zu entwerfen.
- CE 04 – Konzeptualisierung der Talentmanagementfunktion anhand eines strategischen und integrierten Ansatzes zur Wertschöpfung innerhalb von Unternehmensorganisationen.
- CE 05 – Fähigkeit, Schlüsselkonzepte zu identifizieren, die das Verhalten von Menschen in Entscheidungsprozessen in organisatorischen Kontexten beeinflussen und erklären, und Managementinstrumente anzuerkennen und zu handhaben, die Einzelpersonen und Teams dabei helfen, geplante organisatorische Ziele zu erreichen.
- CE 06 – Fähigkeit und Veranlagung, Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie die Fähigkeit zur Führung von Personen und Teams zu erwerben und weiterzuentwickeln, die für die Führung einer Unternehmensorganisation erforderlich sind.
- CE 07 – Verstehen der ethischen und moralischen Werte, die in einer Organisation vorherrschen, Erwerb der Fähigkeit, bei Geschäftsaktivitäten auftretende ethische Dilemmas zu erkennen und zu lösen, und Anwendung aller Management- und Bewertungsinstrumente der sozialen Verantwortung des Unternehmens, damit diese in die strategische Planung des Unternehmens integriert werden können und ihre Organisationsentwicklung.
- CE 08 – Fähigkeit, den strategischen Wert des Produkt- und Prozessdesigns, der Produktionssteuerung und -organisation, der Logistik und des Qualitätsmanagements in einem Dienstleistungs- oder Produktionsunternehmen zu identifizieren und festzulegen.
- CE 09 – In der Lage sein, die Probleme des Unternehmens und seiner Umgebung durch das Verständnis von Daten und Informationen – ihrer Art, Sammlung, Speicherung, Modellierung und Extraktion – und durch den Einsatz quantitativer Methoden zu analysieren und geeignete Analyse- und Modellierungstechniken zu identifizieren und wenden Sie dieselben Techniken auf Vorhersage- und Simulationsfallstudien der Unternehmensführung an.
- CE 10 – Die Techniken zur Vermögensbewertung kennen und anwenden können, um Investitionen zu analysieren und auszuwählen, Finanzierungsquellen zu identifizieren und die relevanten Finanzstrategien und -techniken für eine fortgeschrittene Unternehmensführung zu entwerfen und umzusetzen.
- CE 11 – Rechnungslegung in einem globalisierten Kontext verstehen: Basierend auf den International Financial Reporting Standards die Fähigkeit, konsolidierte Finanzberichte zu entwerfen und zu analysieren, um eine Finanzdiagnose durchzuführen und, sobald die aktuelle Situation festgestellt wurde, die relevanten Rechnungslegungsgrundsätze anzuwenden (Steuern, Finanzinstrumente usw.), die als am besten geeignet erachtet werden, um die Ressourcen des Unternehmens und die Durchführbarkeit bestimmter Projekte in den Entscheidungsprozessen des Unternehmens zu optimieren.
- CE 12 - Fähigkeit zur Erstellung und Verwaltung der Finanz- und Buchhaltungsinformationen eines Unternehmens mithilfe fortschrittlicher Analysetechniken und Kontrollinstrumente.
- CE 13 – Fähigkeit, einen Marketingplan zu entwerfen und zu analysieren, ihn umzusetzen und seine Auswirkungen auf die Leistung des Unternehmens unter Einsatz fortschrittlicher digitaler Techniken zu bewerten.
- CE 14 – In der Lage sein, einen geeigneten theoretischen Rahmen und methodischen Ansatz auszuwählen und die relevanteste Literatur für eine bestimmte durchzuführende Forschung zu identifizieren.