MBA Modemanagement - Hauptfach Bekleidung
IFA Paris
Schlüsselinformation
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Campus-Standort
Paris, Frankreich
Sprachen
Englisch
Studienformat
Vermischt, Fernunterricht, Auf dem Campus
Dauer
24 - 24 Monate
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 14.800 / per year *
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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* Bewerbungsgebühr 150 EUR - Studiengebühr: 9500 EUR für das Online-Programm
Einführung
IFA Paris MBA-zertifiziert durch FEDE (Fédération Européenne Des Écoles)
- Dauer: 24-monatiges Programm in englischer Sprache
- Campus: Paris, Istanbul
- Format: Paris oder Istanbul/Paris
- ECTS-Credits: 120
- Bewerbungsgebühr: 150 €
- Studiengebühr: 14.800 €
- Begrenzt auf: 25 Schüler pro Klasse
"Eine vollständige 360-Grad-Sicht auf das Modegeschäft"
Einführung
r denn je müssen Modeprofis Flexibilität und die Fähigkeit zur Anpassung an ein schwierigeres wirtschaftliches Umfeld, aber auch an sich ändernde Verbrauchertrends und Veränderungen im Modesystem mit steigender Nachfrage nach nachhaltigeren und ethischeren Geschäftspraktiken zeigen. Unternehmen suchen nach Managern, die ansprechendere und sozialere Erfahrungen entwickeln können, um die Verbraucher zu ermutigen, sich zu verbinden, und die innovative Strategien in einem digitalen Umfeld selbstbewusst steuern können.
Unser seit 2008 angebotener MBA Fashion Management wurde komplett überarbeitet, um IFA Paris sowie unsere Expertise in Spitzentechnologien und bei der Anpassung nachhaltigerer Praktiken für die Modebranche voll auszuschöpfen.
Unsere Priorität: unseren Absolventen die exzellenten Marketing- und Managementfähigkeiten zu vermitteln, die erforderlich sind, um sich in dieser sich verändernden Landschaft zurechtzufinden. Da die Branche darauf abzielt, mehr Nischen zu schaffen, um die langfristige Rentabilität ihrer Produkte oder Dienstleistungen zu sichern, haben wir DREI Majors entwickelt, die eine Mischung aus dem traditionellen französischen Savoir-faire und einem tiefen Verständnis der zukünftigen Bedürfnisse der Mode schaffen Bekleidung, Modemedien und die Luxusindustrie:
- Bekleidung (dieses Programm)
- Luxus
- Medien
Der Aufstieg der sozialen Medien hat die Vorstellungen von Rechenschaftspflicht und Transparenz wieder als Grundwerte etabliert, die unsere Gesellschaft aufrechterhalten muss. Die Vorstellungen von Vielfalt, Inklusivität und Umweltschutz wurden zu Recht vom Status eines bloßen „Fashion-Fauxpas“ zu zwingenden Problemen erhoben, die gelöst werden müssen.
Versagt uns die Mode? Eine schwer zu beantwortende Frage, da sie Marken und Verbraucher vor ihre Verantwortung stellt. Eine Frage, die wir dennoch moralisch beantworten müssen!
Der MBA in Fashion Management - Apparel Major wurde umstrukturiert, um sicherzustellen, dass die Kandidaten zu achtsamen Branchenführern ausgebildet werden. Die Fähigkeit, gesellschaftliche Veränderungen zu lesen und zu antizipieren, steht im Mittelpunkt der pädagogischen Strategie, die in diesem Programm umgesetzt wird.
Unsere MBA-Studiengänge sind nach dem ECTS-Rahmen der Bologna-Konvention strukturiert. Nach Abschluss des Studiums sammeln die Teilnehmerinnen und Teilnehmer insgesamt 120 ECTS, die sie anrechnen können, wenn sie ihr Studium fortsetzen möchten. Dieses Programm ist auch von der FEDE (Fédération Européenne Des Écoles) zertifiziert.
Möchten Sie weitere Informationen zu diesem MBA-Programm per E-Mail? Klicken Sie hier → Senden Sie mir mehr Infos!
Dieses MBA-Programm ist auch für das Online-Studium auf unserer Fernstudien-Website IFA Paris - Learn Online verfügbar. Alle Informationen zur vollständigen Online-Version dieses Kurses finden Sie unter: MBA Fashion Management - Apparel Major (Online).
Admissions
Lehrplan
Kursstruktur
Jahr 1:
Das erste Jahr ist dem Erwerb von Kernfähigkeiten und -kompetenzen in einer Unterrichtsumgebung gewidmet.
Diese intensive und praktische Ausbildung wird über gelehrte Module vermittelt, die in vier Modulgruppen organisiert sind.
Zwei dieser Modulgruppen bilden die Kernkomponenten des MBA Fashion Management. Allen drei Studienrichtungen (Luxus, Bekleidung, Medien) ist gemeinsam:
Marketing-Management
Diese Gruppierung umfasst eine Reihe von Modulen, die nacheinander auf der Grundlage der Struktur eines Marketingplans geplant werden. Das von den Studierenden erworbene Gesamtwissen bereitet sie darauf vor:
Analysieren Sie komplexe Marketingherausforderungen anhand praktischer Fallstudien
Weisen Sie Ressourcen strategisch zu, um vorgegebene Ziele zu erreichen
Erstellen Sie Marken-DNAs, die die Erzielung eines nachhaltigen Wettbewerbsvorteils ermöglichen.
Geschäftsprobleme
Die Fähigkeit, Marktsignale zu hören und zu interpretieren, ist eine Schlüsselkomponente der heutigen Manager. Es muss kontinuierlich kultiviert werden. Innerhalb dieser Modulgruppierung entdecken die Studierenden die Eigenheiten der Modebranche aus wirtschaftlicher und finanzieller Sicht.
Zusätzlich zum Kernmodul konzentriert sich dieser Bekleidungs-Major auf zwei Modulgruppen, die fast die Hälfte des Lehrplans ausmachen:
Modeprozesse
Die Studierenden erhalten ein umfassendes Verständnis für alle Schritte der Logistikaktivitäten eines Modehauses, von der Beschaffung und dem Einkauf bis hin zum Einzelhandel und Vertrieb.
In der Kollektionsentwicklung tauchen die Studenten in eine Workshop-Umgebung ein, die es ihnen ermöglicht, eine intensive und praktische Ausbildung zu erhalten, die auf jeder Entwicklungsstufe einer Modekollektion basiert, von der Gründung bis zur Kommerzialisierung.
Fashion-Umfeld
Diese Modulgruppierung bereitet unsere Studenten darauf vor, den zukünftigen Anforderungen einer wettbewerbsfähigen Modebranche gerecht zu werden, sei es die Einführung neuer Technologien, die Implementierung modernster Qualitätsverfahren oder die Berücksichtigung zeitgenössischer Modephänomene.
Jahr 2:
Das zweite Jahr ist der Umsetzung und Erprobung dieser Fähigkeiten durch die Absolvierung eines Pflichtpraktikums und der Entwicklung der Capstone-Thesis gewidmet, einem einzigartigen und individuellen Projekt, das dem IFA Paris Learning by Doing Pädagogik viel zu verdanken hat.
Im Capstone-Projekt wird von den Studenten erwartet, dass sie eine Verbindung zwischen dem Kurswissen und ihrem praktischen Verständnis der aktuellen Best Practices der Branche herstellen, um einen vollwertigen Plan für ein Geschäftsvorhaben zu erstellen.
IFA Paris von der Aufnahme bis zum Abschluss und unabhängig von ihrem Standort von der Unterstützung einer einzigartigen Abteilung namens „Career and Alumni Centre“.
Durch die starke Zusammenarbeit mit Gruppen wie LVMH, Richemont oder Kering bietet das Career and Alumni Center Zugang zu exklusiven Markeneinführungsveranstaltungen, Modenschauen, Kunstausstellungen oder Fachmessen, um den Studenten ein eigenes berufliches Netzwerk aufzubauen.
Kredite:
1. Jahr: 60 ECTS
Marketing & Management - 18 ECTS
Betriebswirtschaftliche Themen - 13 ECTS
Modeprozesse - 16 ECTS
Modeumfeld - 13 ECTS
Jahr 2: 60 ECTS
Praktikum - 20 ECTS
Capstone-Projekt - 40 ECTS