
Globaler MBA in
MBA Modemanagement - Hauptfach Medien IFA Paris

Stipendien
Einführung
IFA Paris MBA-zertifiziert durch FEDE (Fédération Européenne Des Écoles)
- Dauer: 24-monatiges Programm in englischer Sprache
- Campus: Paris
- ECTS-Credits: 120
- Bewerbungsgebühr: 150 €
- Studiengebühr: 14.800 €
- Begrenzt auf: 25 Schüler pro Klasse
„Mode im Zeitalter von Social Media ist hochspannend“
Einführung
Modefachleute müssen mehr denn je Flexibilität und die Fähigkeit zur Anpassung an ein schwierigeres wirtschaftliches Umfeld, aber auch an sich ändernde Verbrauchertrends und Veränderungen im Modesystem mit steigender Nachfrage nach nachhaltigeren und ethischeren Geschäftspraktiken zeigen. Unternehmen suchen nach Managern, die ansprechendere und sozialere Erfahrungen entwickeln können, um die Verbraucher zu ermutigen, sich zu verbinden, und die innovative Strategien in einem digitalen Umfeld selbstbewusst steuern können.
Unser seit 2008 angebotener MBA Fashion Management wurde komplett überarbeitet, um IFA Paris ' sowie unsere Expertise in Spitzentechnologien und bei der Anpassung nachhaltigerer Praktiken für die Modebranche voll auszuschöpfen.
Unsere Priorität: unseren Absolventen die exzellenten Marketing- und Managementfähigkeiten zu vermitteln, die erforderlich sind, um sich in dieser sich verändernden Landschaft zurechtzufinden. Da die Branche darauf abzielt, mehr Nischen zu schaffen, um die langfristige Rentabilität ihrer Produkte oder Dienstleistungen zu sichern, haben wir DREI Majors entwickelt, die eine Mischung aus dem traditionellen französischen Savoir-faire und einem tiefen Verständnis der zukünftigen Bedürfnisse der Mode schaffen Bekleidung, Modemedien und die Luxusindustrie:
- Medien (dieses Programm)
- Luxus
- Bekleidung
Image: eine mentale Repräsentation von jemandem oder etwas… Wenn wir Mode als Sprache betrachten, ist ihre Rolle als Vehikel der Wahrnehmung offensichtlich. Unsere Körperformen, unsere Persönlichkeiten, unsere Stile sind gewissermaßen von dem Bild geprägt, das sich im Spiegel der Modemedien spiegelt.
Die Branche befindet sich in einem psychologischen Wandel. Bis vor kurzem strebten Einzelpersonen immer danach, ein „gewünschtes Selbst“ zu erreichen, das eine perfekte Kopie dessen wäre, was sich in den Hochglanzseiten von Zeitschriften widerspiegelt. Jetzt wird dieser Begriff des „gewünschten Selbst“ zunehmend abgelehnt, und die Verbraucher verlangen, sich selbst durch die Linse der Medien so sehen zu können, wie sie sind.
Der MBA in Fashion Management - Media Major wurde umstrukturiert, um es den Kandidaten zu ermöglichen, sich für die Idee der akkuraten Repräsentation einzusetzen. Durch eine Mischung aus experimentellen und kreativen Modulen werden sie visuelle und künstlerische Artefakte produzieren, die Mode durch eine anthropologische Linse betrachten.
Alle unsere Programme basieren auf dem ECTS-Rahmen, wie er von der Bologna-Konvention definiert ist. Nach Abschluss des Studiums erhalten die Studierenden insgesamt 120 ECTS, die bei der Entscheidung für ein weiteres Studium problemlos angerechnet werden können. Dieses Programm ist auch von der FEDE (Fédération Européenne des coles) zertifiziert.
Möchten Sie weitere Informationen zu diesem MBA-Programm per E-Mail? Klicken Sie hier → Senden Sie mir mehr Infos!
Dieses MBA-Programm ist auch für das Online-Studium auf unserer Fernstudien-Website IFA Paris - Learn Online verfügbar. Alle Informationen zur vollständigen Online-Version dieses Studiengangs finden Sie unter: MBA Fashion Management - Media Major (Online).
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