
MBA in
MBA Luxusmarkenmarketing und Internationales Management Institut Supérieur de Marketing du Luxe - SUP de LUXE

Einführung
Der MBA Luxury Brand Marketing und International Management ist seit 30 Jahren die Nummer 1 und wird als die beste Ausbildung für und von der Branche anerkannt. Er wird ausschließlich von Fachleuten und Fachleuten entwickelt. Von Unternehmen anvertraute Missionen und Fälle ermöglichen es den Studierenden, das während der Kurse erworbene Wissen in die Praxis umzusetzen.
Im ersten Jahr können Sie die Tools beherrschen, die für das Verständnis von Marketing und Geschäft im Bereich Luxusmarken und -häuser unerlässlich sind. Es läuft von September bis Juli mit einem Semester im Gange und einem Semester im Praktikum.
Der Zeitplan für das zweite Jahr in der Abendklasse gibt den zukünftigen Preisträgern die Möglichkeit, ihre berufliche Tätigkeit fortzusetzen oder ein oder mehrere Praktika in Unternehmen zu absolvieren, um ihre Kenntnisse in diesem Bereich zu festigen.
Dieses Programm liefert den Titel eines Marketing- und Vertriebsleiters für Luxusprodukte, der durch Dekret vom 27.12.2008, veröffentlicht im ABl. Vom 01.04.2019, NSF-Code 312m, Berufszertifizierungsstufe I, im RNCP registriert ist.
Admissions
Dieser spezialisierte MBA richtet sich an:
- Französische und ausländische Studierende mit mindestens BAC + 3-Stufen-Diplom (Bachelor und Master)
- junge Berufstätige, die sich auf Luxus spezialisieren möchten
- junge Menschen mit Unternehmensgründungsprojekten in diesem Bereich
Die Aufnahme erfolgt in 2 Stufen:
- Vorauswahl aus dem Bewerbungsdossier
- Einladung zu einem Einzelgespräch mit einer Fachjury der Branche
Es ist möglich, dieses Training zu integrieren:
- im 1. Jahr, bei BAC + 3
- im 2. Jahr, mindestens BAC + 4, oder Inhaber eines Masters 1
- für Berufstätige durch die Validierung von Berufskenntnissen (VAP) nach Studium der Zulassungsakte und Vorstellungsgespräch
Lehrplan
Erstes Jahr
- Allgemeine und sektorale Luxuskultur
- Grundlagen des Luxusmarketings
- Kommunikation von Luxusmarken
- Geschäftsgrundlagen
- Betriebsführung
- Team Management
- Persönliche Entwicklung
- Fremdsprachen
- Jahresprojekt
- 6 Monate Praktikum
Zweites Jahr
- Strategie
- Geopolitik / Geostrategie
- Wettbewerbsstrategien in der Luxusindustrie
- Identität und Kommunikation
- Trendanalyse und Kreativitätsmanagement
- Marketingkommunikation
- Marketing
- Besonderheiten der Kommunikation im Luxus
- digital
- Management Administration
- Distribution und Logistik
- Internationaler Handel
- Vertrieb
- Geschäftsführung / Finanzen
- Recht
- Ethik und Governance
- Allgemeine Kultur
- Geschichte des Luxus
- Coaching
- Berufsleben und persönliche Entwicklung
Einige Kurse können auf Englisch sein.