
MBA in
Master of Business Administration in Sales and Marketing (MBA) (europäische und US-Akkreditierungen) International Institute in Geneva

Einführung
Bereiten Sie sich auf eine Managementkarriere an der Spitze von Digital Marketing & Communication vor
Entwickelt für Fachleute, die ihre Karriere im digitalen Marketing und in der Kommunikation vorantreiben möchten.
Der Master of Business Administration (MBA) in Digital Marketing & Communication richtet sich an Fachleute, die ihre Karriere in Digital Marketing & Communication vorantreiben möchten. Das Programm bildet Manager aus, die den Marketing- und Vertriebsprozess beherrschen: Wie gestaltet man erfolgreiche Marketing- und Vertriebsstrategien? Wie können Marketing- und Vertriebsentscheidungen effektiv angegangen werden? Wie implementiert man verschiedene Vertriebs- und Marketing-Tools?
Hauptvorteile
- Erweiterung Ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten zur Bewältigung moderner Marketingherausforderungen;
- Entwicklung erfolgreicher Marketing- und Verkaufsstrategien und -pläne;
- Sammeln einer „praktischen“ Verkaufserfahrung;
- Beherrschung von Marketing- und Verkaufsinstrumenten und -techniken;
- Lernen von einem akademisch und fachlich qualifizierten Fakultätskörper;
- Entwicklung von Networking-Möglichkeiten auf dem internationalen Markt.
Admissions
Lehrplan
Programmdetails
Das Programm bildet Manager aus, die den Marketing- und Verkaufsprozess beherrschen. Bereiche wie das Entwerfen erfolgreicher Vertriebs- und Marketingstrategien und das effektive Angehen von Marketing- und Vertriebsentscheidungen werden erörtert. Schließlich wird im Programm die Implementierung verschiedener Vertriebs- und Marketinginstrumente untersucht.
Der Master in Digital Media and Communication (MD-MC) besteht aus 14 Kursen, die über ein Jahr absolviert werden.
Jahr 1
1. Trimester
- ECO 607 – Globale Ökonomie
- MKG 612 – Verkaufsstrategien
- MKG 615 – Consumer and Market Insight
- MGT 605 – Strategisches Lieferkettenmanagement
2. Trimester
- NEG 615 – Internationale Verhandlungen
- MGT 610 – Führung und Organisationsverhalten
- COM 630 – Digitale Kommunikation und Marketing
- FIN 510 – Unternehmensfinanzierung
3. Trimester
- MGT 666 – Verwaltung kleiner Unternehmen
- MKG 620 – Verkaufsmanagement
- MKG 667 – Internationales Marketing
- MGT 645 – Unternehmensführung
4. Trimester
- MGT 650 – Digitale Transformation
- MKG 698 – Vertrieb und Marketing (Capstone Course)