Keystone logo
Marian University

Marian University

Marian University

Einführung

Marian University ist es, eine Ausbildung anzubieten, die sich durch ihre Fähigkeit auszeichnet, transformative Führungskräfte auf den Dienst an der Welt vorzubereiten. Unsere Mission ist es, eine großartige katholische Universität zu sein, die sich der Bereitstellung von exzellentem Lehren und Lernen in der franziskanischen und freien Kunsttradition verschrieben hat. Wir heißen Studenten aller Glaubensrichtungen willkommen, die eine Bildungserfahrung im Rahmen unserer franziskanischen Werte der Würde des Einzelnen, des Friedens und der Gerechtigkeit, der Versöhnung und der verantwortungsvollen Verwaltung suchen. Unser Verständnis dieser Werte wird durch das Nachdenken über das Leben Jesu Christi und das Gebet geprägt.

Die Institution entstand aus dem Engagement und der Vision von Schwester Theresa Hackelmeier und den Schwestern des Heiligen Franziskus, Oldenburg, die 1851 eine Schule in Oldenburg, Indiana, gründeten. Das College wurde 1936 in Oldenburg gegründet und zog 1937 nach Indianapolis um. Am 1. Juli 2009 wurde das Marian College zur Marian University .

Standorte

  • 45 S. National Ave, 54935-4699, Fond du Lac

Fragen