Keystone logo
MBA Czech Management Institute

MBA Czech Management Institute

MBA Czech Management Institute

Einführung

Czech Management Institute Prag ist seit vierundzwanzig Jahren im Bereich der wirtschaftlichen Bildung tätig und konzentriert sich sowohl auf einen Bachelor-Abschluss als auch auf ein MBA-Programm. Die Schule wurde 1994 als Gemeinschaftsprojekt des Czech Management Institute in Prag und der Universität für Marketing und Management der ESMA Barcelona eröffnet. Die Organisation wurde als direktes Ergebnis der freundschaftlichen Beziehungen und der Zusammenarbeit zwischen dem tschechischen und dem slowakischen Bund gegründet Republik und das Königreich Spanien, das ratifiziert wurde und am 10. 12. 1992 in Kraft trat. Aus diesem Grund hatten wir immer die Unterstützung der spanischen Botschaft.

Die grundlegende Aufgabe der Schule besteht darin, Fachkräfte mit Universitätsabschluss auf leitende und unternehmerische Aktivitäten vorzubereiten. Dieses Projekt entstand vor der Verabschiedung des Gesetzes Nr. 111/1998 Coll. an Universitäten, die die Gründung privater Universitäten in der Tschechischen Republik ermöglichten, reagierte er jedoch auf die allgemeinen Anforderungen für einen Bachelor-Abschluss in Bezug auf den Bereich von mindestens 1.800 Lehrstunden im Vollzeitstudium. Der Lehrplan in einigen Bereichen (Wirtschaftstheorie, Fremdsprachen usw.) war identisch mit dem Lehrplan der Wirtschaftsfakultäten der öffentlichen Universitäten, andere Bereiche (Wirtschaftspolitik, Unternehmensverwaltung, Unternehmensführung und andere) wurden detaillierter projiziert und haben wurde als Inspiration für die Vorbereitung von Bachelor-Programmen bestimmter öffentlicher und privater Universitäten verwendet. Der Lehrplan umfasst auch eine Reihe von sogenannten Schulungskursen in Bezug auf den zukünftigen Manager- oder Unternehmerberuf (Management II - Problemlösung, Rhetorik , Psychodiagnostik, Geschäftsethik und Kommunikationsfähigkeiten, rationales Lesen), dh Objekte, die normalerweise nicht enthalten sind in den Lehrplänen der Wirtschaftsfakultäten . Das Lernprogramm umfasst Schulungen in zwei Fremdsprachen, um das aktive Niveau ihres Wissens zu erreichen . Der Unterricht erfolgt 30 Wochen im ersten und zweiten Studienjahr. Die dritte Ausgabe hat ein kurzes Sommersemester, da sie Praktiken und die Bearbeitung von Bachelorarbeiten (insgesamt 1765 Stunden) durchführt, bei denen nicht alle möglicherweise aufrührerischen Unterrichtsstunden ersetzt werden.

Standorte

  • Prague

    Resslova,308, 120 00, Prague

    Fragen