Keystone logo
Nanyang Institute of Social Sciences Chinesisches MBA-Programm der Jinan University Singapore
Nanyang Institute of Social Sciences

Chinesisches MBA-Programm der Jinan University Singapore

Singapore, Singapur

24 Months

Chinesisch

Teilzeit

Request application deadline

Request earliest startdate

Request tuition fees

Auf dem Campus

Einführung

Der Master of Business Administration (MBA)-Studiengang der Jinan University Singapore (bezeichnet als: Jinan University Singapore Chinese MBA) ist ein Lehrprojekt der Jinan University in Singapur. Es wird gemeinsam von der School of Management der Jinan University und南洋社会科学学院organisiert南洋社会科学学院.

Das Programm in Singapur rekrutiert Studierende aus Übersee-Chinesen, Menschen aus Hongkong, Macau und Taiwan sowie Ausländer, und sie sind von der Teilnahme an der Prüfung zur Unternehmenszugangsberechtigung befreit. Das Programm wird auf Chinesisch unterrichtet und es gibt keine englischen Zugangsvoraussetzungen wie IELTS oder TOEFL.

Für das Chinesisch-MBA-Programm der Jinan University in Singapur werden Studierende im Frühjahr und Herbst eingeschrieben, die Einschreibung findet jedes Jahr im März und September statt. Das Programm rekrutiert Studierende und Lehrende in Singapur, mit einem zweijährigen akademischen System und Lernen am Arbeitsplatz. Nach dem Abschluss werden das MBA-Abschlusszeugnis und das Masterdiplom der Universität Jinan verliehen. Akademische Qualifikationen werden vom China Academic Information Network zertifiziert und akademische Abschlüsse werden in China und im Ausland anerkannt.

Über die Jinan-Universität

Eine jahrhundertealte berühmte Schule in China. Die Schule ging aus der Jinan-Akademie hervor, die 1906 von der Qing-Regierung für ausländische chinesische Studenten aus Südostasien gegründet wurde, die zum Studium im Ausland zurückkehrten. Es war die erste von der Regierung gegründete ausländische chinesische Schule in China.

Die höchste Bildungseinrichtung für Auslandschinesen. Die Schule wurde vor 117 Jahren gegründet und hat sich stets an die Bildungspolitik gehalten, „nach Übersee, nach Hongkong, Macau und Taiwan zu blicken“. Sie ist eine beliebte Universität, die von Auslandschinesen für weiterführende Studien bevorzugt wird, und sie ist auch eine Hochschule in China mit der größten Zahl ausländischer Studierender.

Universität „Projekt 211“. Im Juni 1996 wurde die Jinan-Universität zur nationalen Schlüsseluniversität des 21. Jahrhunderts.

„Doppelt erstklassiger“ Bau von Hochschulen und Universitäten. Im September 2017 wurde die Schule als nationale „doppelte erstklassige“ Bauuniversität ausgewählt. Im Februar 2022 wurde die Schule in die zweite Runde der nationalen „Double First-Class“-Bauuniversitäten gewählt.

105 Jahre Unternehmensentwicklungsgeschichte. Die Jinan-Universität ist eine der ersten nationalen Hochschulen in China, die eine wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung eingeführt hat. Als er 1918 die Wirtschaftsabteilung der Jinan-Universität gründete, sagte der berühmte Pädagoge Huang Yanpei einmal: „Der Wirtschaftskrieg und der Industriekrieg in der heutigen Welt sind nichts anderes als akademische Kriege.“ Seitdem trägt die Jinan-Universität die gesellschaftliche Verantwortung, Managementeliten und Wirtschaftsführer für die chinesische Welt heranzubilden.

Top 5 % der erstklassigen Disziplinen in China. Wirtschaft war schon immer ein starkes Fach an der Jinan-Universität. Im Jahr 1993 war die Schule die erste Einrichtung, die eine MBA-Ausbildung in Südchina anbot, und übernahm die Führung bei der Umsetzung des führenden „Drei-Drei-Systems“-Wirtschaftslehrmodells. Im Jahr 2020 gehörte die Betriebswirtschaftslehre der Jinan University School of Management zu den besten 5 % der erstklassigen Soft-Science-Disziplinen Chinas.

Maßgebliche Zertifizierung von führenden internationalen Business Schools. Die Jinan University School of Management hat die AMBA-Erstzertifizierung und -Rezertifizierung in den Jahren 2011, 2013 und 2016 bestanden und 2021 die gemeinsame AMBA- und BGA-Zertifizierung (Goldmedaille) erhalten. Im Jahr 2022 wird die Schule die AACSB-Akkreditierung erhalten. Nur 5 % der Business Schools weltweit haben diese Akkreditierung bestanden.

Admissions

Lehrplan

Akkreditierungen

Über die Schule

Fragen