MBA im Sportmarketing
SMS - Sports Management School
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Paris, Frankreich
Sprachen
Französisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
2 Jahre
Tempo
Teilzeit
Studiengebühren
EUR 19.400 *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* 1. Jahr: 9700 €; 2. Jahr: 9700 €
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Der MBA im Sportmarketing im 2. Jahr richtet sich an zukünftige Experten in der Marketingwelt. Nach dem ersten Jahr des MBA im Sportmanagement, einem gemeinsamen Kern, der sich auf die Expertise der Sportbranche konzentriert, zielt der MBA 2 im Sportmarketing auf die berufliche Integration ab. Es vermittelt die Fähigkeiten, die erforderlich sind, um im Universum dieser Option zu üben und Verständnis und Probleme des Sportmarketings zu erlangen. Das nächste Schuljahr wird im Oktober sein.
Der MBA im Sportmarketing im zweiten Jahr hat viele Vorteile:
- Grundkurse für alle wichtigen Punkte des Marketings
- Spezifische Kurse, um an der Spitze des Marketings zu stehen
- Bau eines professionellen Projekts
- Professionelles Gedächtnis zur Unterstützung des Aufbaus des professionellen Projekts
- Öffnung für die Welt des Marketings
Programmergebnis
Durch dieses Programm werden Sie in der Lage sein, die folgenden Fähigkeiten zu erwerben:
- Werden Sie ein Experte für die gesamte Marketingbranche
- Allgemeine Kenntnisse in der Welt des Marketings
- Beherrschung von Werkzeugen und Strategien
- Beherrschung strategischer und operativer Kommunikationstechniken mit Beherrschung von DTP-Tools
- Erfahrene kaufmännische Fähigkeiten
- Managementfähigkeiten (Finanz-, Rechnungswesen, Budget) sowie Beherrschung von Werkzeugen der Büroautomation
- Fähigkeit, ein Projekt oder eine Gruppe zu leiten (Projektmanagement und Personalmanagement)
- Fähigkeit, ein Marketingprojekt zu organisieren und zu planen
- Eine Firma gründen
- Sie verfügen über Kenntnisse in professionellem Englisch
- Erhöhtes Selbstbewusstsein und professionelles Profil
- Die Erfüllung seines beruflichen und persönlichen Projekts
Karrierechancen
- Marketingmanager, Produktmanager, Netzwerkmanager
- Store Manager
- Sportverbände und Vereine
- Werbetreibende und Unternehmensmarketingabteilungen
- Unternehmen, die Sportveranstaltungen organisieren
- Technischer Leiter, Logistikleiter, Projektleiter, Bühnenleiter, Kommunikationsleiter, Medienkoordinator, Hospitality, Sponsoring, Verwaltung VIP-Bereiche
- Marketing- und Kommunikationsberatungsagenturen durch Sport
- Lokale und regionale Behörden
- Fitness-, Wellness- und Sporterholungssektor
Lehrplan
Mittleres Wissen
- Marktteilnehmer und ihre Besonderheiten
- E-Business-Strategie
- Sportmarketing
- Aktivierungsmittel
* Nicht erschöpfende Liste
Kommunikation - Veranstaltungen
Nutzung und Aktivierung der Medien rund um ein Sportereignis
Digitale Optimierung von Sportveranstaltungen und Strukturen
* Nicht erschöpfende Liste
Professionelle Tools - Ergänzende Aktivitäten
Professionelle Werkzeuge
- Reflektierende und professionelle Herangehensweise an sein Projekt
- Bauen Sie Ihr Image durch soziale Netzwerke auf
- DTP-Tools
- Öffentliches Reden
- Facharbeit rund um ein Marketing-Thema
Ergänzende Aktivitäten
- Entdecken Sie den Sport von gestern und heute
- Sportbusiness-Konferenzen mit anerkannten Experten aus der Welt des Sports zu unterschiedlichen Themen. (PR, Community Management, Organisation von Events, Ehrenamt im Sport)
- Geschäftsfokus (Intervention einer Führungskraft, eines Geschäftsführers, Marketing- / Kommunikationsdirektors eines Verbandes, eines Vereins, einer Marke)
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
MBA in Marketing Management in Madrid
- Madrid, Spanien
MBA mit Schwerpunkt Digitales Marketing
- Davie, Vereinigte Staaten von Amerika
Globaler MBA (UCA)
- Berlin, Deutschland
- Paris, Frankreich