MBA in Luxusmarkenmanagement
Montreux, Schweiz
DAUER
3 Semesters
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
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FRÜHESTES STARTDATUM
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AUSBILDUNGSKOSTEN
CHF 32.000 / per year
STUDIENFORMAT
Vermischt, Fernunterricht, Auf dem Campus
Einführung
Master of Arts in Management
Der Studiengang Master of Arts in Management ermöglicht es dem Studierenden, ein profundes Wissen über Geschäftsprozesse zu erwerben und sich persönlich und beruflich auf dem heutigen Markt zu behaupten. Die Absolventen sind in der Lage, effektiv mit anderen zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten; wenden Wirtschafts-, Finanz- und Managementtheorien an, um ihre Geschäftsziele zu erreichen, und entwickeln Führungsfähigkeiten, um sie in verschiedenen Sektoren umzusetzen, in denen sie tätig sein werden.
Master of Arts in Luxus- und Markenmanagement
Der Masterstudiengang Luxury and Brand Management vermittelt den Studierenden umfassende Kenntnisse zu unterschiedlichen Managementaspekten. Die Studierenden können sowohl methodische Fähigkeiten als auch praktische Erfahrungen aus der Ausbildung anwenden. Absolventen des Programms erhalten Zugang zu höherwertigen Positionen im Luxus- und Markensektor.
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Admissions
Lehrplan
Beispiel für Kurse
- Sprache Englisch
- Dauer: 3 Semester (1,5 Jahre): 2 Semester Masterarbeit / Praktikum
- Anfangsdaten: Oktober und Februar
- Credits: 90 ECTS
- Abschluss: Master of Arts in Business Administration, Vertiefung Luxus und Markenmanagement
MALBM101 – Luxusmarkenanalysen und Marketingstrategien
Dieser Kurs zielt darauf ab, das Wissen und die Fähigkeiten der Studenten in den wichtigsten Konzepten des Luxusmarketings zu entwickeln und die Umweltfaktoren zu schätzen, die die Entscheidungen des Luxusmarketings beeinflussen.
Die Studierenden entwickeln ihre analytischen Fähigkeiten, indem sie an Luxusmarken arbeiten, einschließlich ihrer Identitäts-, Marketing- und Kommunikationssysteme. Dieser Kurs bietet das Wissen und den konzeptionellen Rahmen, der erforderlich ist, um die verschiedenen Arten von Luxus in der Gesellschaft sowohl aus Unternehmens- als auch aus Verbrauchersicht zu verstehen.
MALBM102 – Markenidentität im Luxussektor
Traditionelle Marketingprinzipien entsprechen nicht den Luxusmarken. Anstatt den Umsatz um jeden Preis zu steigern, erfordert die Vermarktung von Luxusgütern bestimmte Grundsätze, um das Image von bester Qualität, Exklusivität und hedonischem Wert zu verbessern und zu erhalten. Dieser Kurs soll das Wissen der Studenten in Bezug auf die Markenidentität von Luxusmarken schärfen, indem traditionelle und luxusspezifische Marketingprinzipien gegenübergestellt werden.
MALBM103 – Verwaltung von Schmuck und Luxusuhren
Der Kurs soll den Studierenden die notwendigen Fähigkeiten vermitteln, um Führungspersönlichkeiten im Luxussektor zu werden – einem dynamischen und schnell wachsenden Wirtschaftssektor. Das Programm deckt verschiedene Bereiche des Luxus ab, mit besonderem Schwerpunkt auf edlen Uhren und Schmuck. Das Programm bietet auch viele
Professionelle Besuche bei verschiedenen Luxusunternehmen, um die theoretische Arbeit im Unterricht lebendig zu machen.
MALBM106 – Märkte für Luxusgüter und -dienstleistungen
Dieser Kurs richtet sich an Sie, die an Managementkenntnissen im innovativen strategischen Marketing mit Fokus auf Markenführung und Kundenerfahrung interessiert sind. Durch den Abschluss dieses Kurses können die Studierenden ein gründliches Verständnis der Fortschritte in der Marketingwissenschaft vorweisen, um die neuesten Marketing-Tools zu entwickeln, die Verbrauchertrends zu nutzen und die Fähigkeit zu demonstrieren, das internationale Geschäftsumfeld kritisch zu analysieren und innovative, kunden- orientierte Marketingstrategien.
MALBM204 – Luxus-Qualitätsmanagement
Der Kurs ist eine Einführung in die Grundlagen des Prestige-Brandings und vermittelt den Studenten innovative Denkweisen, damit sie mit realen Problemen arbeiten können, mit denen die heutigen Kleinunternehmer konfrontiert sind. Die Studierenden werden in der Lage sein, ein wettbewerbsfähiges, nachhaltiges, erschwingliches und ethisches Prestige-Markenkonzept zu entwickeln, das erfolgreich sein kann, und ein echtes Mode-, Lebensmittel- und Duftprodukt und ein Markenkonzept zu entwickeln, das selbst an die Öffentlichkeit verkauft wird.
MALBM205 – Luxusproduktdesign
Der Kurs ist ein Einstieg in die Luxus- und Design-Industrie mit Fokus auf Strategie, Innovation und Marketing. Es ist so strukturiert, dass die Studierenden die unterschiedlichen Prinzipien für die Wirksamkeit erhalten
Management von Luxus- und Design-basierten Unternehmen, Marken, Produkten und Dienstleistungen. Der Kurs untersucht, wie Luxus- und Design-basierte Unternehmen und Branchen erfolgreich waren und was andere Unternehmen von ihnen lernen könnten. Der Kurs bietet einen breiten Überblick über die Luxuskonzepte und schult die Studenten, wie sie diese Konzepte für die Arbeit in Strategie, Beratung, Innovation oder Marketing, in der Luxus- oder Designbranche oder in jedem anderen Sektor verwenden können, in dem diese Strategien eingesetzt werden können relevant.
MALBM206 – Luxusmarkenmanagement
Dieser Kurs bietet die Chance, Markenwissen im Mode- und Luxusbereich zu erlernen. Die Studierenden lernen das einzigartige Konsumverhalten auf dem Mode- und Luxusmarkt und den Einfluss auf die Markenstrategie der Modemarken, das Management der Mode- und Luxusmarke und das Know-how dieser europäischen Modemarken für sie kennen globale Strategie und Verständnis der Luxusbranche und der Besonderheiten des Verbraucherverhaltens.
Wenn Sie mehr über dieses Programm erfahren möchten, folgen Sie bitte dem SGU-Link am Ende dieser Seite.
Galerie
Programmergebnis
Das Luxus-Masterprogramm ist ein umfassendes Luxusprogramm, das den Studenten ein tiefes Verständnis und Know-how der internationalen Luxusstrategie und des Managements vermittelt.
Spezifische Programmdisziplinen reichen von Wertschöpfung, Markenmanagement, Verhalten von Luxuskunden, Luxuskommunikation, Einzelhandel, E-Commerce … bis hin zu neuen Luxustrends.
Die Kurse werden in kleinen Klassen unterrichtet, was einen personalisierten Bildungsansatz ermöglicht.
Durch eine ausgewogene Kombination aus Theorie und Geschäftsfallstudien entwickeln die Studenten ein solides Wissen über Marktpraktiken in einem Kontext, in dem sich Unternehmen entwickeln.
Die Studenten setzen ihr Wissen entweder in einem 6-monatigen Praktikum oder in der Arbeit an einer Forschungsarbeit zu einem Thema Luxus in Fähigkeiten und Fachwissen um.
Erfahrene Branchenexperten und hochqualifizierte Fakultätsmitglieder bringen nicht nur ihr Know-how ein, sondern bereiten die Studenten auch auf eine erfolgreiche Karriere im Luxussektor vor.
- Führung
- Analytisches & kritisches Denken
- Entscheidung fällen
- Projektentwicklung & Management
- Markenführung
- Führung multikultureller Teams
- Veranstaltungserstellung und -management
- Kommunikationsmanagement
Karrierechancen
- Marketing Manager
- Führungskraft für Handelsmarketing
- leitender Kundenbetreuer
- Internationaler Vertriebskoordinator
- Produktmanager
- Verkaufsbereichmanager
- Business Development Manager
- Koordinator für internationalen Handel
- Kommunikationsmanager