
MBA in
Master of Business Administration (MBA) - Spezialisierung Führung
Swiss UMEF (University of Applied Sciences Institute)

Schlüsselinformation
Campus-Standort
Geneva, Schweiz
Sprachen
Englisch, Französisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
2 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
CHF 18.900 / per year *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Oct 2023
* Studiengebühren
Einführung
Dieses Programm gibt dem Studenten die Werkzeuge an die Hand, die für die Transformation seines Charakters und Verhaltens unentbehrlich sind, so dass er/sie ein Akteur in der Transformation seines sozio-professionellen Milieus werden kann. Die Ausbildung basiert auf den Grundsätzen der Führung, die sich in erster Linie mit der Erreichung der Ziele der Organisation und der vollen Entfaltung der geführten Personen befasst.
Ziele:
Am Ende der Ausbildung beherrschen die Studierenden das Handwerkszeug der Wirtschaftswissenschaften (Finanzen, Produktion, Marketing, Human Resources, Wirtschaftsinformatik etc.). Sie sind in der Lage, ein Team zu kommunizieren, zu animieren und zu motivieren sowie Projekte zu entwerfen und zu leiten, um die Ziele zu erreichen und gleichzeitig ihr Team zu motivieren.
Programmergebnis
Lernerfolge:
- Die Kurse wurden so konzipiert, dass jeder Absolvent nach erfolgreichem Abschluss seines Programms kritisches Denken, effektive Problemlösung, effektive Kommunikation, emotionale Intelligenz, strategische Planung und Denken, quantitative Fähigkeiten, Innovation und kritische Analyse erlernt hat.
- Die Studierenden werden in der Lage sein, das Verbraucherverhalten in der Industrie und im Inland zu verstehen und so einen Werbemix sowie Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die ihren Erwartungen entsprechen.
- Die Studierenden werden das finanzielle Umfeld des Unternehmens, mit dem die Organisation konfrontiert ist, genau überprüfen und systematische und logische Lösungsstrukturen bereitstellen.
- Die Studierenden werden in der Lage sein, Interaktionsprozesse für das Gesamtqualitätsmanagement für Manager und Arbeitsteams zu entwickeln, die an der Entscheidungsfindung der Organisation beteiligt sind, und so ein verbessertes Arbeitsumfeld zu gewährleisten.
- Die Studierenden werden in der Lage sein, Wirtschafts- und Managemententscheidungen zu treffen, die globale Wirtschaftssituationen berücksichtigen, da Geschäftseinheiten von zahlreichen exogenen Faktoren beeinflusst werden, die außerhalb der Kontrolle von Managern liegen.
- Die Studierenden werden in der Lage sein, die Auswirkungen und Auswirkungen aller in der Organisation übernommenen Führungsstile und -ansätze zu verstehen.
- Die Studierenden lernen die Geschichte der Führungstheorien und -praxis kennen und erfahren, wie Führungsmodelle individuell, lokal und global in die Praxis umgesetzt werden.
- Die Studierenden werden verstehen, wie Ethik, Moral und Werte mit ihren Führungsdilemmas zusammenhängen, und können ihre gelebten Erfahrungen in ihren Führungsentwicklungsprozess integrieren.
- Die Schüler werden ein Gefühl des Selbstvertrauens und des Glaubens an sich selbst und ihre Ideen entwickeln, und ihr Selbstvertrauen wird es ihnen ermöglichen, herausgefordert zu werden, ohne sich herabgesetzt zu fühlen, und Unklarheiten anzunehmen.
Lehrplan
Erstes Jahr 60 Credits (ECTS)
- Marketing-Management
- Humankapital- und Talentmanagement
- Unternehmenskommunikation
- Buchhaltung für Manager
- Organisatorisches Verhalten
- Führung, Teammanagement
- Unternehmensfinanzierung
- Digitale Transformation
- Strategisches Management
- Projektmanagement und Entscheidungsfindung
Zweites Jahr 60 Credits (ECTS)
- Methodik der Abschlussarbeit
- Verhandlungsfähigkeiten und -taktiken
- Psychologie der Führung
- Führungsstile und Führungsentwicklung
- Leistungsmanagement
- Abschlussarbeit oder Praktikum
Karrierechancen
Führungspositionen in internationalen Organisationen sowie öffentlichen und privaten Unternehmen.