Keystone logo

University of Bucharest

A logo

Einführung

Über uns

Die University of Bucharest bietet mehrere Studiengänge auf allen Ebenen und mit allen Mitteln der universitären Ausbildung an: Es gibt 93 Bachelor-Studiengänge, 208 Master-Studiengänge und 21 Promotionsprogramme. Alle diese sind akkreditiert oder autorisiert. Die University of Bucharest hält auch das TIFFIN EMBA Master-Programm.

Die von der University of Bucharest verliehenen Diplome sind in den meisten Ländern der Welt anerkannt. Innerhalb der University of Bucharest gibt es Studienprogramme, die in Zusammenarbeit mit anderen renommierten Universitäten im Ausland organisiert werden. Die Absolventen dieser Programme können sowohl von der University of Bucharest als auch von den Partnerhochschulen Diplome erhalten.

Die University of Bucharest ist bundesweit eines der wichtigsten wissenschaftlichen Forschungszentren. Innerhalb der Universität gibt es über 50 Forschungsinstitute, Abteilungen und Zentren, von denen die meisten mit ähnlichen wissenschaftlichen Zentren im Ausland zusammenarbeiten.

In den letzten Jahren ist es unserer Institution gelungen, immer den ersten Platz in nationalen Wettbewerben für Forschungsfonds zu gewinnen. Einige der Forschungseinrichtungen wurden auf europäischer Ebene zum Exzellenz-Status ernannt. Die Universität hat ein eigenes Forschungszentrum in Sinaia, Brăila, Orşova und anderen Pilot-Niederlassungen in anderen Orten des Landes.

Die University of Bucharest ist Teil eines zuverlässigen Netzwerks internationaler Zusammenarbeit - 300 bilaterale Kooperationsabkommen wurden mit Universitäten in 52 Ländern unterzeichnet. Jährlich gibt es über 1000 Studenten der University of Bucharest , die verschiedene Entwicklungs- oder Verbesserungstätigkeiten innerhalb einer großen Anzahl von akademischen Programmen an Universitäten in Westeuropa, den Vereinigten Staaten, Kanada, Japan usw. durchführen.

Die University of Bucharest war und ist immer noch der Motor wichtiger Reformmaßnahmen für die Entwicklung der Hochschulbildung, die auch von anderen Universitäten im ganzen Land übernommen wurden oder die Grundlage für die Ausarbeitung mehrerer Gesetze und nationaler Gesetze waren Vorschriften.

Im Jahr 2000 erhielt die University of Bucharest das vom Minister für nationale Bildung angebotene Diplom of Excellence.

Im Jahr 2011 wurde die University of Bucharest vom Minister für Bildung, Forschung, Jugend und Sport als erste Universität für Forschung und Lehre eingestuft.

Im Jahr 2014 feierte die University of Bucharest 150 Jahre seit ihrer Eröffnung.

Gegenwärtig hat die University of Bucharest fast 32.000 Studenten und mehr als 1300 Professoren.

Standorte

  • Mihail Kogalniceanu Blvd. no. 36-46, sector 5, 060024, Bucharest

Fragen