Executive Master of Business Administration - Digitales Management
USEK - Holy Spirit University of Kaslik
Schlüsselinformation
Ort auswählen
Campus-Standort
Jounieh, Libanon
Sprachen
Englisch
Studienformat
Vermischt
Dauer
18 Monate
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
USD 480 / per credit
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Oct 2024
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Die USEK Business School (UBS) in Zusammenarbeit mit ESSCA (École Supérieure des Sciences Commerciales d'Angers), Mitglied der „Conférence des Grandes Écoles“ (CGE) und AACSB, EQUIS und AMBA dreifach akkreditiert, kann nun ein einzigartiges Programm im Libanon, das Studenten mit einem Doppeldiplom bietet:
- Ein spezialisierter Master-Abschluss in Digital Management von ESSCA;
- Ein Executive MBA von USEK.
Dieses Programm, das auf dem ESSCA-Campus in Paris durchgeführt und von der „Conférence des Grandes Écoles“ (CGE) akkreditiert wird, wird auch an der USEK im Libanon angeboten und richtet sich an libanesische Nachwuchskräfte.
Sie schlägt interessierten Kandidaten folgende Spezialisierungen vor:
- Digital Management, Corporate Digital Transformation Option, die Leader-Manager bildet, die mit agilen Methoden arbeiten und eine digitale Strategie zum Nutzen ihrer Marke (im B2C oder im B2B) etablieren können;
- Digital Management, Business Development Option, die intrapreneuriale Manager bildet, die High-End-Technologieprojekte durchführen und entwickeln können und gleichzeitig sicherstellen, dass die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der digitalen Aktivität des Unternehmens erhalten bleibt.
Programmziele
Dieses Programm bildet digitale Manager aus, die in der Lage sind:
- Definition digitaler Geschäftsmodelle zugunsten strategischer Herausforderungen
- Beherrschen der Benutzererfahrung, der Big Data und der Webmarketing-Hebel
- Synchronisierung der Marketingstrategien und Verfolgung des Wachstums der digitalen Aktivitäten des Unternehmens
- Entwicklung und Kontrolle einer E-Business-Aktivität
- Stimulieren des kulturellen und organisatorischen Wandels durch Agilität und Innovation
Lehrplan
Die Dauer des Programms beträgt 18 Monate; Am Ende des Studiums soll von den Studierenden eine Facharbeit verfasst werden. Die Kurse finden hauptsächlich einmal im Monat am Ende der Woche statt.
Die Hälfte des Programms wird auf Französisch, die andere auf Englisch gehalten. Seine Struktur kombiniert 38 US-Credits.
Lernexpedition
Am Ende des ersten Semesters werden die Studierenden zu einer „Learning Expedition“ ins Silicon Valley, den kalifornischen Technopol, gerufen. Diese Studienreise umfasst Treffen mit Persönlichkeiten der Innovation und Unternehmensgründung, Netzwerktreffen und Besuche bei Unternehmen, Forschungszentren, Universitäten und Start-ups.
Kurse
Gemeinsamen Kern
- DMGT515 Methoden der Wirtschaftsforschung und berufliche Entwicklung
- DMGT520 Kundenpfad, mobile Strategien und soziale Medien
- DMGT530 Digitale Geschäftsmodelle, Innovation und Big Data
- DMGT525 Digitales Marketing und vernetzte Geräte
- DMGT510 Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre
- DMGT535 Internationale Lernexpedition
Option 1 - Spezialisierung auf die digitale Transformation des Unternehmens
- DMGT610 Markenstrategie in einer digitalen Welt
- DMGT615 Digitale Transformation und Change Management
Option 2 - Spezialisierung auf Geschäftsentwicklung
- DMGT625 Geschäftsentwicklungsstrategien
- DMGT620 Webdesign- und E-Commerce-Plattform
Schlussstein
- DMGT690A Facharbeit
In Zusammenarbeit mit der ESSCA School of Management, Frankreich. Die Studierenden erhalten ein Doppeldiplom: einen spezialisierten Master-Abschluss in Digital Management von ESSCA und einen Executive MBA von USEK
Lernziel 1: Die Absolventen beherrschen die strategische Erfahrung im digitalen Marketing.
- Lernziel 1. Analyse von erlebnisorientierten Marketingstrategien, um ein E-Shopping-Erlebnis zu implementieren.
- Lernziel 2. Demonstrieren Sie die Fähigkeit, einen mobilen Marketingplan innerhalb einer Multichannel-Strategie zu synchronisieren.
- Lernziel 3. Nutzen Sie Daten und konstruieren Sie einen leistungsstarken Geschäftsmarketing-Ansatz basierend auf Kundenwissen.
Lernziel 2: Die Absolventinnen und Absolventen üben Innovationen rund um digitale Geschäftsmodelle.
- Lernziel 1. Entwicklung einer Innovation und Nutzung eines Business Model Canvas.
- Lernziel 2. Definieren Sie eine digitale Kommunikationsstrategie.
Lernziel 3: Die Absolventinnen und Absolventen besitzen Fähigkeiten zur digitalen strategischen Markenführung.
- Lernziel. Entwickeln und implementieren Sie einen digitalen 360-Grad-Markenaktionsplan.
Lernziel 4: Die Absolventinnen und Absolventen erwerben die notwendigen Kompetenzen rund um die digitale Transformation.
- Lernziel 1. Verstehen der digitalen Transformation der Organisationen und Managemententwicklungen im Zusammenhang mit der digitalen Entwicklung.
- Lernziel 2. Agile Projektmanagementkonzepte verstehen und geeignete Managementmethoden in einem digitalen Geschäftsumfeld anwenden.
Lernziel 5: Die Absolventinnen und Absolventen verfügen über effektive Kommunikationsfähigkeiten.
- Lernziel 1. Organisieren, Verfassen und Ausführen von mündlichen und schriftlichen professionellen Berichten für Unternehmen in einem globalen Umfeld.
- Lernziel 2. Sprechen und Präsentieren mit professionellen Kommunikationsfähigkeiten und Technologien.
Admissions
Karrierechancen
Dieses Programm bietet folgende Arbeitsmöglichkeiten:
- Chief Digital Officer
- Marketing- und Digitaldirektor
- E-Business Digital Entrepreneur/Intrapreneur
- Projektmanager für Webmarketing und digitale Kommunikation
- Berater für digitale Strategie
- Business Developer
- E-Business-Direktor
- Brand Manager
- Social Media Manager
Akkreditierungen
Stipendien und Finanzierung
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Flexibler Executive MBA
- The Hague, Niederlande
- Online Netherlands
Master und Executive MBA [EMBA]
- Madrid, Spanien
- Barcelona, Spanien + 1 mehr
Executive MBA
- Cape Town, Südafrika