
MBA in
MBA in Internationalem Hotelmanagement Vatel Nimes

Einführung
Vatel MBA in International Hotel Management Studenten in der Nähe der Berufsfelder, in denen sie bald arbeiten werden:
- Treffen Sie Leute, die vor Ort arbeiten und direkt in der Schule ihre Arbeit vorstellen
- reale Probleme lösen, eingereicht von Partnerhotels
- Nehmen Sie am Vatel International Business Game teil, einem ernstzunehmenden Management-Simulationsspiel
- Sie können eine der 10 MBA-Spezialisierungen an Vatel-Schulen wählen
- Beenden Sie Ihr Studium mit einem hochgradig strategischen Praktikum, das oft zu ihrem ersten Job wird
Unser Unterrichtskonzept wurzelt in den Realitäten des Berufs
Die Ausbildung von operativen Managern und Führungskräften der internationalen Hotellerie, die in einem wettbewerbsorientierten und weltoffenen Umfeld arbeiten können, basiert natürlich auf betriebswirtschaftlichen Studien: Marketing, Personalwesen, Verwaltung und Finanzen. Aber das ist nicht alles!
Wir bei Vatel glauben, dass eine vollständige Ausbildung eine Realitätsprüfung im Berufsfeld erfordert. Dieses Lehrprinzip ist einer der Gründe, warum ein Vatel-Abschluss auf dem Arbeitsmarkt so hoch geschätzt wird. In der Praxis bedeutet dies:
- Praktische Schulung in den Anwendungsinfrastrukturen, vollständig in die Vatel-Schulen integriert. Diese Anwendungshotels oder -restaurants, die echte Kunden bedienen, sind konkrete und betriebliche Schulungsorte.
- Führungserfahrung aus erster Hand, dh Senior-Studenten managen die Junior-Studenten.
- Fachleute, die auf ihrem Gebiet anerkannt sind, nehmen am Unterricht teil.
- Schrittweiser Aufbau eines Karriereweges für jeden Studenten.
Der Einstieg in das Management beinhaltet immer Theorie und Berufserfahrung

2 Jahre Programm
- Akademisches MBA-Jahr 1: Wenn die Studierenden die Grundlagen des Hotelmanagements und der Berufskultur erworben haben, können sie sich als Manager auf analytische Methoden und Entscheidungsfindung konzentrieren.
- Akademisches MBA-Jahr 2: Das Studium der wichtigsten strategischen Regeln und deren Anwendung in internationalen Unternehmen aus allen Bereichen führt die Studierenden dazu, konkrete Beispiele für Management in den Bereichen Tourismus und Hotelmanagement zu definieren. In ihrem 5. Schuljahr können die Schüler von einem der 10 Vatel MBA Spezialisierungen wählen.
- Praktikum MBA-Jahr 2: Um sich an den Rekrutierungsprozess zu gewöhnen, suchen Studierende, die in Kürze ihren Abschluss machen, entsprechend ihrer beruflichen Projekte ein eigenes Praktikum. Das letzte Praktikum, das von der Schule bestätigt werden muss und sechs Monate dauert, zielt darauf ab, dass die Schüler hochgradig strategische Managementfunktionen ausüben.
Zulassungsvoraussetzungen
MBA-Jahr 1
Sie haben Ihr Grundstudium abgeschlossen und möchten ein Diplom in Internationalem Hotelmanagement machen, wobei Sie Ihr bisheriges Studium voll ausschöpfen möchten. Sie müssen jedoch die Grundlagen der Hotellerie erlernt haben.
Das Vatel Passerelle-Programm wurde entwickelt, um Studenten mit einem Bachelor-Abschluss in Management die Fähigkeit und das Wissen im Bereich des Managements von Hotel- und Restaurantdienstleistungen zu erwerben, um ihre Ausbildung mit einem MBA-Vatel-Abschluss fortzusetzen und gleichzeitig ihre Vorkenntnisse zu optimieren.
Dies ist ein zehnwöchiges Programm, in dem die Studenten sowohl theoretische Kurse als auch professionelle Anwendungen haben, sowohl im Restaurant als auch in der Zimmerabteilung eines Hotels.
Gründungsjahr
- In Frankreich: 2-jähriger Berufsabschluss
- In Belgien: Abschluss des Sekundarschulstudiums 2 Jahre
- In der Schweiz: Maturité 2 Jahre
- In anderen Ländern: Abitur oder Abitur 2 Jahre
Für diejenigen mit einem 2-Jahres-Diplom wurde das Foundation-Year-Programm speziell für Sie konzipiert, damit Sie Ihr Führungswissen verbessern und die mit der Gastfreundschaft verbundene Berufskultur entdecken oder tiefer eintauchen können, um mit einem MBA fortzufahren.
Für Studenten, die ihre Kurse auf Englisch absolvieren möchten: Erforderliches Sprachniveau in Englisch TOEFL 550 (80 IBT) oder IELTS 5.5 (akademisch) Anschreiben in Englisch.