VATEL
VATEL ist eine weltbekannte Hotelmanagementschule mit 54 Standorten weltweit, 9.000 Studenten und einem Netzwerk von 42.000 engagierten Alumni. VATEL, ein führendes Unternehmen in der Ausbildung im Gastgewerbe, bietet seinen Studenten einen umfassenden und praxisorientierten Bildungsansatz, der sie auf eine erfolgreiche Karriere in der Hotelbranche vorbereitet. Einer der neuesten Campus wird bald in der atemberaubenden Stadt Sofia, Bulgarien, entstehen. Diese aufregende neue Ergänzung zum globalen Netzwerk von VATEL bietet Studenten die Möglichkeit, in einer pulsierenden, schnell wachsenden Stadt zu studieren, die sich zu einem Zentrum für die Hotelbranche entwickeln wird.
Vatel, ein globales Netzwerk von Hotelmanagementschulen und Alumni
Vatel verfügt über 50 Hospitality Management-Schulen in Europa, Amerika, Asien und Afrika. Sie haben die gleiche Mission: die jüngeren Generationen auf den Aufbau ihrer beruflichen Zukunft in der internationalen Hotellerie- und Tourismusbranche vorzubereiten.
Vatel hat beschlossen:
- Unterrichten Sie Managementtechniken, die auf zwei Jahrhunderten Geschichte in der Hotellerie basieren und auf qualitativ hochwertigen Dienstleistungen und Kundenzufriedenheit basieren. Dies umfasst alle kulturellen Aspekte der Kunden, vom Land, in dem sich das Hotel befindet, bis zum Personal, das darin arbeitet.
- Vermitteln Sie die französische Gastfreundschaftskunst, die weltweit als Zeichen von Qualität, gutem Geschmack und Exzellenz anerkannt ist.
- Unterrichten Sie Französisch in allen nicht französischsprachigen Ländern, in denen unsere Gruppe tätig ist.
Wir haben jetzt 35.000 Alumni, die auf der ganzen Welt arbeiten und stolz sind, sich Vateliens zu nennen und in den schönsten Hotels der Welt zu arbeiten.
Vatel wird international
Zu Beginn des 21. Jahrhunderts, 20 Jahre nach der Eröffnung der ersten Vatel-Schule in Frankreich, waren alle internationalen Entwicklungsfaktoren einsatzbereit: Unser Bildungskonzept, das auf der fortschrittlichen und kontrollierten Mischung von Theorie und Berufserfahrung basiert, hat sich bewährt; Es ist nachhaltig und bereit, im Ausland eingeführt zu werden. Seitdem wurden neue Standorte in Europa, Asien, Amerika und Afrika eröffnet.
Das Netzwerk der Vatel-Schulen ist auf vier Kontinenten verteilt und bildet die erste weltweite Business School-Gruppe für Hotel- und Tourismusmanagement, die von Fachleuten zur besten Hotelfachschule gewählt wurde.
Der Vatel-Geist, lebenslange Werte
Vatels Erfolg basiert auf fünf Säulen. Überall auf der Welt haben unsere Fakultätsmitglieder gelernt:
- haben tiefe Beziehungen zu ihren Schülern
- dynamische Lernbedingungen schaffen
- vermitteln ihr Know-how und Wissen
- das Konzept des richtigen Verhaltens in allen Situationen einführen
- enge Beziehungen zu Fachleuten in Hotel- und Tourismusmanagementpositionen haben
Die Lehrteams der Vatel Group setzen sich zu gleichen Teilen aus Professoren von Universitäten und Fachleuten zusammen, die sich auf ihrem Gebiet einen Namen gemacht haben.
Die Vatel-Uniform, sowohl lehrreich als auch inklusiv
Die Vatel-Kleiderordnung fordert ein strenges, nüchternes und elegantes Verhalten, wie es für alle Berufe im Gastgewerbe und im Restaurantdienst erforderlich ist. Die Schüler haben das Gefühl, zu unserer Schule zu gehören und nehmen die Werte an, die sie in ihrem späteren Berufsleben brauchen werden. Als Zeichen unserer Anerkennung, die alle Vatel-Studenten auf der Welt teilen, verkörpert es die bei Vatel erlernten Werte, die sie ihr gesamtes Berufsleben lang begleiten werden.
ALLGEMEINE BILDUNGSEINRICHTUNGEN
Garantierte Praktika in renommierten Hotelbetrieben.
- Klassenzimmer
- Studienhalle
- Konferenzraum
- Moderne Ausrüstung
STUDENTEN SERVICE
- Intranet Vatel
- Nebenjobs (Bankette oder Empfänge)
- Besuche und Exkursionen in Europa und den angrenzenden Ländern
- Job- und Ausbildungsmöglichkeiten weltweit
Praktische Anwendung
Vatel hat für seinen praxisorientierten Lehrplan Partnerschaften mit den besten internationalen Hotelketten geschlossen. Die Studierenden absolvieren ihre praktischen Anwendungskurse in den Bereichen Restaurantservice, Housekeeping und an der Rezeption in 4- und 5-Sterne- und Boutique-Hotels.