
Master of Business Administration
Tbilisi, Georgien
DAUER
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Aug 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
USD 9.600 / per year *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* pauschalgebühr | USD 170 - Anmeldegebühr
Einführung
Erweitern Sie Ihre unternehmerischen Fähigkeiten, um wertschöpfende Ideen und Lösungen in der heutigen weltweiten Wirtschaft zu entwickeln und umzusetzen. Das innovative MBA-Programm an der Webster University richtet sich an Berufstätige, die ihre eigene Karriere gestalten, ihre Qualifikationen verbessern und strategisch in der Geschäftswelt agieren wollen.
Der Lehrplan des Walker MBA wurde von Grund auf entwickelt, um sich auf die wesentlichen Kompetenzen zu konzentrieren, die für den Erfolg auf dem heutigen Markt erforderlich sind. Neben einer Reihe sorgfältig ausgewählter allgemeiner Geschäftskompetenzen umfasst das Programm auch Kompetenzen zur persönlichen Effektivität, die für den persönlichen Erfolg erforderlich sind.
Geschäftliche Kernkompetenzen
Identifizierung und Bewertung von Möglichkeiten zur Wertschöpfung
- Wertschöpfung
- Strategie
- Marktanalyse
- Pro-forma-Analyse
- Investitionsrechnung
- Quantitative Analyse
Entwicklung eines Umsetzungsplans
- Projektmanagement
- Vertrieb und Preisgestaltung
- Produkt und Werbung
- Kundenbeziehungen
Verwalten von Geschäftsprozessen
- Lieferkette und Logistik
- Prozessanalyse
- Führung
- Entwicklung und Management von Teams
- Entwicklung und Management von Arbeitnehmern
Entscheidungshilfe bieten
- Informationsinfrastruktur
- Datenbankmanagement
- Datenanalyse
- Management Accounting
Persönliche Wirksamkeitskompetenzen
- Effektive Kommunikation
- Kollaborative Arbeit
- Effiziente Organisation der Arbeit
- Unabhängiges Lernen
- Kreative Problemlösung
- Systematisches Denken
- Analytische Entscheidungsfindung
- Probabilistisches Denken
- Tabellenkalkulation Analyse
Galerie
Lehrplan
Wertschöpfung: Lehrplan mit klarem Fokus
Erfolgreiche Unternehmen identifizieren und verwalten Aktivitäten, die den größtmöglichen Wert für Eigentümer, Kunden und andere Interessengruppen generieren können, effizient. Der Lehrplan des Walker MBA wurde mit Blick darauf entwickelt, wie die Funktionsbereiche des Unternehmens wie Marketing, Finanzen, Datensysteme und Personalwesen zusammenarbeiten, um Wertschöpfung zu erzielen. Diese breite Perspektive verschafft Walker MBA-Absolventen einen Wettbewerbsvorteil in der heutigen sozial bewussten Wirtschaft.
Grundlage für Wertschöpfung
- BUSN 5000 Unternehmen
- MBA 5010 Wertschöpfung
- MBA 5020 Quantitative Methoden für den MBA
- MBA 5030 Marktanalyse und Geschäftsplanung
Wertschöpfungskomponenten
- MBA 5100 Wertschöpfung durch Humankapital
- MBA 5200 Der finanzielle Wert von Investitionsprojekten
- MBA 5300 Mehrwert für Kunden schaffen
- MBA 5400 Die Lieferkette und Geschäftsprozesse
- MBA 5500 Informationsunterstützung für die Entscheidungsfindung
Wertschöpfung in der Praxis
- MBA 5910 Fälle in der Wertschöpfung
- MBA 5920 Walker Consulting Project: Mehrwert für Organisationen schaffen
Wahlfach(e)
- BUSN 6140 Geschäftsforschungsanalyse
- BUSN 6500 Betriebswirtschaftliches Praktikum
Studierende mit einem früheren, von der ACBSP akkreditierten Abschluss (oder einem gleichwertigen Abschluss), die eine Befreiungsprüfung bestehen, können BUSN 5000 durch ein Wahlfach ersetzen.
Programmergebnis
Dieser Zweck wird in den folgenden Lernergebnissen des Programms deutlich:
- Die Studierenden können ein Unternehmen analysieren und Möglichkeiten zur Wertschöpfung erkennen und bewerten;
- Die Studierenden können die wesentlichen betriebswirtschaftlichen Kompetenzen anwenden, die zur Steigerung des Unternehmenswertes erforderlich sind.
- Die Studierenden demonstrieren die persönlichen Effektivitätskompetenzen, die erforderlich sind, um ihre beruflichen Ziele zu erreichen und zur Erreichung der Ziele der Organisation beizutragen.