Keystone logo

83 MBA Studiengänge in Marketing-Studien Marketing 2024

Filter

Filter

  • MBA
  • Marketing-Studien
  • Marketing
Studienbereiche
  • Marketing-Studien (83)
  • Zurück zur Hauptkategorie
Standorte
Finden Sie weitere Standorte
Abschlusstyp
Dauer
Lerntempo
Sprache
Sprache
Studienformat

MBA Studiengänge in Marketing-Studien Marketing

Ein Master of Business Administration ist ein Abschluss für Studenten, die ein Postgraduierten-Programm in Business Management absolvieren. Der MBA ist ein traditionelles Angebot für diejenigen, die eine Karriere in der Geschäftswelt anstreben.

Was ist ein MBA in Marketing? Wer einen MBA mit Schwerpunkt Marketing anstrebt, kann lernen, innovative und strategische Marketingstrategien zu planen, zu entwickeln und umzusetzen. Darüber hinaus können die Studenten mit dem notwendigen Wissen weglaufen, um ihre Bemühungen zu analysieren und gegebenenfalls Änderungen vorzunehmen. Im Marketing geht es um Agilität, die sich in Kursen auf die Entwicklung von Studenten konzentrieren kann. Kursleiter können ihre Kurse so ausrichten, dass sie Einzelpersonen die Anwendung bewährter Marketingprozesse und -praktiken, des Verbraucherverhaltens und der Kundenbindung sowie die Marktsegmentierung vermitteln. Die Kurse können auch in den Marketing-Lebenszyklus eintauchen, von der Forschungs- und Entwicklungsphase bis hin zum Verkauf.

Diejenigen, die einen Abschluss in Marketing haben, neigen dazu, starke kreative und strategische Denkfähigkeiten, außergewöhnliche Kommunikationsfähigkeiten und überlegene analytische Denkweisen zu besitzen. Jedes dieser Merkmale ist in fast jeder Position in jedem Bereich wünschenswert.

Die Kosten für einen MBA sind sehr unterschiedlich. Faktoren wie die Dauer eines Programms und wo sich ein Schüler entscheidet, die Schule zu besuchen, können die Gesamtkosten seiner Ausbildung beeinflussen.

Ein Abschluss in Marketing kann die Tür zu vielen spannenden Karrieren öffnen. Die meisten Unternehmen benötigen Marketing, um wettbewerbsfähig zu bleiben, so dass Absolventen ihre beruflichen Möglichkeiten reichlich finden können. Berufsbezeichnungen können variieren und können Marketing-Manager, Digital-Marketing-Manager, Texter, Vertriebsleiter, Vertriebsdirektor, Marketingdirektor, Personalfachmann, Filialleiter und PR-Spezialist sein.

Viele Institutionen bieten Marketing-Abschlüsse an, einige bieten auch Online-Kurse an. Um mehr zu erfahren, suchen Sie unten nach Ihrem Programm und wenden Sie sich direkt an die Zulassungsstelle der Schule Ihrer Wahl, indem Sie das Führungsformular ausfüllen.